Datenanlieferung

Für uns ist es sehr wichtig, dass die Anlieferung der Kandidaten-Daten in einer korrekten Form erfolgt.
Die Daten sollten uns als Excel-Datei (xlsx) zugestellt werden. Diese enthält zwingende und fakultative Bereiche.

excel-vorlage

Die rot markierten Bereiche müssen immer angeliefert werden. Ohne diese ist kein Import möglich.
Wenn später ein Notenexport zu Kompass oder Escada gemäss den Datenaustauschrichtlinien (3.0) erfolgen soll,
müssen zwingend auch die orangen Felder ausgefüllt sein.

Optional sind die gelben Felder – wenn sie mitgeliefert werden, sind diese Informationen im Profil der Lernenden
auch schon vorhanden.

Wichtig: Username und Passwort werden IMMER von uns festgelegt (damit es keine Überschneidungen gibt).
Nach dem Import erhalten Sie die Datei ergänzt um diese Angaben zurück.

Hier finden Sie auch eine Mustervorlage der Datei zum Download und auch eine Liste der aktuellen Berufe und
Berufsnummern, welche von PkOrg unterstützt werden.

Müssen später Daten ergänzt werden (Nachimport) wird diese Arbeitszeit in Rechnung gestellt.

Downloads


Zurück zu FAQ für Kunden