Erstes Login als Kandidat:in

Sie haben von Ihrer Prüfungsorganisation den Auftrag erhalten, sich auf PkOrg anzumelden. Gehen Sie bitte so vor, wie von Ihrer Prüfungsorganisation beschrieben. Es gibt drei Möglichkeiten:
- Wenn Ihre Prüfungsorganisation Sie entsprechend instruiert hat, können Sie sich bereits beim ersten Login mit Ihrer E-Mail-Adresse anmelden.
- Sie melden sich mit einer temporären Kennung (Beispiel: fagekandzh001) an. Diese ist nur solange gültig, bis Ihre E-Mail-Adresse überprüft wurde. Danach melden Sie sich immer mit Ihrer E-Mail-Adresse an.
- Ihre OdA arbeitet mit OdAOrg. Wenn Sie dort den Menu-Punkt IPA sehen, dann können Sie sich jeweils immer direkt aus OdAOrg auf PkOrg anmelden.
- Gewisse Prüfungsorganisationen gestatten es Ihnen, sich selber auf PkOrg mittels Ihrer Lehrvertragsnummer und Ihrem Nachnamen anzumelden. Hier gelangen Sie zu der Anmeldemaske!
Zum ersten Login
Hilfevideo
Erster Einstieg in PkOrg als Kandidat:in
In diesem Video wird gezeigt, wie der erste Einstieg in PkOrg als Kandidat:in erfolgt. Es werden alle Schritte des Registrationsprozesses gezeigt.
Dieses System darf ausschliesslich durch berechtigte Anwender genutzt werden. Die GRÜN Ivaris AG garantiert ausdrücklich die Einhaltung der Vorschriften über Datenschutz. Sie verpflichtet sich, für Systeme, Programme usw., die ihr gehören und auf die sie Einfluss hat, für Sicherheit nach aktuellem technischen Stand zu sorgen. | Support
Login als Expert:in
Falls Sie als Expert:in auf PkOrg neu auch die erweiterte Sicherheitsabfrage (Zweifaktor-Authentisierung) einrichten müssen, führt Sie das nachfolgende Video Schritt für Schritt durch die Einrichtung: